Geschrieben am

2021 dreht sich alles um Nachhaltigkeit!

Wir beginnen das Jahr 2021 mit einer Menge an neuen Herausforderungen.

Uns selbst täglich zu verbessern ist das Ziel, dieses endet jedoch nicht bei einer gesundheitsbewussten Ernährung und einem Fitnessplan.

Wir wollen die beste Version von uns selbst werden, für uns, aber auch für unseren Planeten.

Das bedeutet auch für uns als Marke, dass wir uns der Herausforderung stellen und uns weiter verbessern möchten.

Hier sind einige Änderungen, die wir vornehmen werden:

Verpackungen:
Für das Jahr 2021 haben wir uns verpflichtet, unsere Produktverpackungen, Verpackungskartons und das Füllmaterial mit nachhaltigeren Materialien zu verbessern, welche einfach zu recyceln sind.

Das bedeutet, dass wir jegliche Materialien und Füllungen vermeiden, die für den Versand nicht notwendig sind und dabei die Umwelt verschmutzen können.

Mit dem langfristigen Ziel, dass all unsere Verpackungen biologisch abbaubar sind, suchen wir nach Alternativen, die zu 100% aus Recyclingpapier bestehen und mit wasserlöslicher Tinte bedruckt sind.

Wusstest Du außerdem, dass die Herstellung von Papier ebenfalls Abfall verursacht und zur Umweltverschmutzung beiträgt? Wir setzen uns dafür ein, unseren CO2 Fußabdruck zu verringern, indem wir Materialien für Flyer und Broschüren aus ungestrichenem Papier nutzen, die weniger Wasser und Energie verbrauchen und bis zu sieben Mal recycelt werden können!

Abfall:
Fakt ist, dass Tee nicht abläuft – Verfallsdaten werden nur verwendet um anzugeben, wann Du ihn bei höchster Frische genießen kannst, aber die Produkte sind noch lange nach diesem Datum genießbar. Ab Januar gibt es daher auf unserer Website eine neue Seite mit dem Namen „Tea Saver“, auf der Du Produkte kurz vor dem offiziellen Verfallsdatum zu einem reduzierten Preis erwerben kannst.

Wir haben die Pflicht zur Sorgfalt und die Verantwortung, alles in unserer Macht stehende zu tun, um nachhaltige Lebensmittelsysteme zu verbessern – wir beginnen mit dem Abfall.

1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr verschwendet, was 8-10% der gesamten Treibhausgasemissionen verursacht und zum Klimawandel beiträgt.

Tee hält länger als andere Lebensmittel und Getränke: Unsere fitvia Tees kannst Du mindestens 24 Monate genießen, es gibt also keinen Grund sie vorher zu entsorgen.

Wir hoffen, dass Du auf unserer neuen Seite Tea Saver vorbeischaust und unser Vorhaben unterstützt, indem Du auch diese Produkte erwirbst. Alle Produkte sind nach dem Kauf noch ca. 8-12 Wochen haltbar.

Unsere Verpflichtung unserem Planet ein besserer Freund zu sein beginnt jetzt!

Bleib gespannt für weitere Updates 🙂