FAQ

Über uns

Was ist fitvia?

Wir haben fitvia ins Leben gerufen, um Dich ganzheitlich auf Deinem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu begleiten. Deine Ernährung ist grundlegend, um das Beste in Dir zum Vorschein zu bringen und all die schönen Möglichkeiten zu realisieren, die in und vor Dir liegen. Mit unseren natürlichen Produkten, wie Tees und Müsli aber auch Shakes und Riegeln, möchten wir die Welt ein Stück weit gesünder und glücklicher machen.

Informationen über unsere Produkte

Wo kann ich fitvia Produkte bestellen?

Du kannst unsere Produkte online unter https://www.fitvia.de erwerben.

Wo bekomme ich mehr Informationen über fitvia Produkte?

Auf unserer Website https://www.fitvia.de findest Du alle notwendigen produktspezifischen Informationen. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne unter 0611/26248688, per Facebook, Instagram oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de.

Wofür sind die Produkte nützlich?

Unsere Produkte wurden entwickelt, um Dich bei all Deinen Gesundheits- und Lifestylezielen zu unterstützen. Das setzt natürlich einen gesunden Lebensstil voraus. All unsere Produkte enthalten sorgfältig ausgewählte natürliche Zutaten und sind von bester Qualität. Du findest weitere Informationen zu jedem unserer Produkte auf den jeweiligen Produktseiten.

Für spezifische Informationen zu Diäten und Nährwertangaben, schaue Dir bitte die einzelnen Produkte auf unserer Website https://www.fitvia.de an. Dort findest Du die genauen Zutaten sowie Nährwerte.

Kann ich fitvia Produkte verwenden, obwohl ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe?

Informiere Dich vor dem Kauf und Verzehr bitte ausführlich auf unserer Website https://www.fitvia.de. Dort findest Du alle Inhaltsstoffe eines einzelnen Produktes. Abhängig von Deinen spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen empfehlen wir Dir allerdings auch, zusätzlich Deinen Arzt zu Rate zu ziehen, da dieser die Ausmaße Deiner Allergien und/oder Unverträglichkeiten am besten einschätzen kann.

Sind fitvia Produkte natürlich? Sind Nebenwirkungen möglich?

Die Zutaten unserer Produkte sind natürlichen Ursprungs und unter höchsten Qualitätsanforderungen ausgewählt und verarbeitet. Unsere Produkte enthalten teilweise Koffein. Wenn Du weißt, dass Dein Körper bspw. darauf etwas sensibel reagiert, dann ziehe vor dem Kauf gerne einen beratenden Arzt zur Rate. Alle Informationen zu unseren einzelnen Produkten findest Du auf unserer Website unter https://www.fitvia.de.

Wie kann ich die fitvia Produkte verwenden?

Wie Du unsere Produkte am besten verwendest, findest Du auf auf unserer Website bei jedem einzelnen Produkt oder auf der Verpackung. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne unter 0611/26248688, per Facebook, Instagram oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de. Wir helfen Dir sehr gerne!

Ersetzen fitvia Produkte eine Mahlzeit?

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie als Teil eines gesunden Ernährungs- und Fitness-Lebensstils in Deinen Alltag integriert werden können. Unsere Tees unterstützen Dich dabei, Deinen Flüssigkeitshaushalt über den Tag verteilt hoch zu halten.
Genieße unsere leckeren Müslis zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch.
Unsere Shakes sind die optimale Protein Ergänzung zu einer gesunden Mahlzeit oder nach dem Sport. Sie ersetzen jedoch keine Mahlzeit am Tag.
Wenn Du weitere Informationen wünschst, schaue Dir bitte die jeweiligen Produktinformationen an.

Was ist die empfohlene tägliche Verzehrmenge?

All unsere Produkte sind unterschiedlich, da sie individuelle Inhaltsstoffe und Wirkungen haben. Wirf daher einen Blick auf die Anwendungsbeschreibung Deines Produktes, welche Du auf der Verpackung findest.

Kann ich fitvia Produkte in der Stillzeit oder Schwangerschaft verwenden?

Schwangere und stillende Frauen gehören zu den sensibelsten Verbrauchergruppen. Es ist uns sehr wichtig, Euch in dieser Lebensphase weiterhin zu begleiten. Wir empfehlen Dir Deinen Arzt zu Rate zu ziehen, da dieser am besten einschätzen kann, was Du während Deiner Schwangerschaft benötigst.

Können fitvia Produkte die Wirkung von der Antibabypille oder anderen Medikamenten beeinflussen?

Grundsätzlich handelt es sich bei unseren Produkten um Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die keinen Einfluss auf die Wirkung von Medikamenten haben. Nichtsdestotrotz empfehlen wir im Zweifelsfall immer den Rat Deines Arztes einzuholen, um mögliche Nebeneffekte ausschließen zu können.

Habt ihr einen Ernährungsplan?

Wir haben keinen einheitlichen Ernährungsplan, da alle Körper unterschiedlich sind und jeder Mensch ein individuelles Ziel verfolgt. Beispielsweise Muskelaufbau = erhöhter Proteinbedarf. Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen, wie Facebook und Instagram, dort posten wir häufig Rezepte für einen gesunden Lebensstil!

Ist das fitvia Zubehör spülmaschinenfest?

All unsere Zubehörteile kannst Du in den Geschirrspüler geben, außer unserer Bambus-Holz Produkte, da sich das Material aufgrund des heißen Wassers ausdehnen und reißen kann. Wir empfehlen Dir, die Strohhalme mit der Hand abzuwaschen.

Haben fitvia Produkte ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder eine Qualitätsgarantie?

All unsere Produkte, die zum Verzehr geeignet sind, haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Unser Zubehör wird mit einer Herstellergarantie geliefert. Wir ersetzen Dein Zubehör innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf, wenn eine Beschädigung aufgrund eines Herstellungsfehlers vorliegt. Bei unsachgemäßigen Gebrauch wie z.B. Herunterfallen oder wiederholtes Aussetzen von extremen Temperaturen können wir leider keinen Ersatz garantieren.

Bietet ihr Produktproben oder Testprodukte an?

Aktuell bieten wir leider keine Proben oder Testprodukte an. Wir empfehlen Dir, eines unserer zahlreichen Sets zu bestellen, sodass Du direkt mehrere Produkte ausprobieren kannst!

Wo werden die fitvia Tees produziert?

Die Tees werden ausschließlich, unter höchsten Qualitätsanforderungen, in Deutschland produziert.

Bestellung

Wo kann ich fitvia Produkte bestellen?

Du kannst unsere Produkte online unter https://www.fitvia.de erwerben.

Ich kann auf der Website nicht bestellen, was kann ich tun?

Versuche zunächst Deinen Browser erneut zu laden. Solltest Du immer noch Probleme haben, setze Dich mit uns in Verbindung und wir werden versuchen, schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden! Kontaktiere uns gerne telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram und Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de

Ich habe Probleme mit meiner Bestellung, an wen soll ich mich wenden?

Das fitvia-Team steht Dir von Montag bis Freitag (9 bis 17 Uhr) zur Verfügung. Kontaktiere uns gerne telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram, Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de.

Sende bitte folgende Angaben mit:
* Vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse

In meiner Bestellung fehlen Produkte, was kann ich tun?

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram, Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de.

Sende bitte folgende Angaben mit:
* Vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse
* Auflistung der Produkte, welche Dir fehlen

Wie verwende ich Gutscheincodes?

Füge bei "Kasse" den entsprechenden Code unter "Gutscheincode" ein und klicke auf "Einlösen". Du kannst die Änderungen direkt in Deinem Warenkorb sehen.

Welche Gutscheincodes sind aktuell?

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen, wie Facebook und Instagram! Dort erhältst Du immer direkt auf einen Blick unsere aktuellen Aktionen und Promotions!

Kann ich mehr als einen Code für dieselbe Bestellung verwenden?

Du kannst ausschließlich einen Code pro Bestellung aktivieren und einlösen.

Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben - kann ich sie ändern oder stornieren?

Bestellungen, die bereits getätigt wurden, können leider nicht mehr verändert oder storniert werden.
Aufgrund automatisierter Prozesse können wir Deine Sendung leider nicht stoppen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die Annahme des Paketes einfach verweigern, es geht dann direkt als Retoure zurück in unser Lager.
Falls das nicht möglich ist, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter: info@fitvia.de.

Die bestätigte Adresse ist falsch, kann ich sie ändern?

Sobald eine Bestellung in Bearbeitung ist, kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden. Du erhältst aber auch eine E-Mail direkt vom Transportunternehmen, wenn deine Bestellung zur Auslieferung bereit ist. Du kannst die Lieferadresse möglicherweise direkt selbst via Transportunternehmen ändern.

Ich möchte eine Rückerstattung meiner Bestellung erhalten, wie gehe ich vor?

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte über Instagram, Facebook oder unserem Kontaktformular hier auf der Webseite unter "Kontakt".

Sende bitte folgende Angaben mit:
* vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse
* Information über die Rückerstattung: Die ganze Bestellung oder einzelne Produkte?

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Grundsätzlich bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
* Klarna Rechnungskauf (Ratenzahlung möglich)
* Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amercian Express)
* Paypal
* Banküberweisung
* SOFORT Überweisung:
Fitvia GmbH
Deutsche Bank
IBAN: DE65100701000268246602
BIC: DEUTDEBB101

Ich habe eine falsche Zahlungsmethode ausgewählt: Kann ich sie ändern?

Bestellungen, die bereits getätigt wurden, können leider nicht mehr verändert oder storniert werden.

Was ist Klarna? Wie kann ich Klarna erreichen?

Klarna ist ein Dienstleister, welcher die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" anbietet. Diese Zahlungsart ist leider nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands gültig.

Du kannst mit einer Lieferadresse in Deutschland die Zahlungsart nicht auswählen?
* Aktualisiere deinen Browser und gebe bitte die Bestellung erneut ein.

Du hast die Bestellung erneut eingegeben und kannst die Zahlungsart trotzdem nicht auswählen?
* Ggf. hat der Dienstleister Klarna, nach Überprüfung Deiner Daten, die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgelehnt.

Du möchtest wissen, weshalb Klarna die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" bei Dir abgelehnt hat?
* Wende Dich bitte direkt an Klarna, aufgrund datenschutzrechtlichen, personenbezogenen Daten.
* Kontakt: www.klarna.de.

In allen anderen Fällen, empfehlen wir Dir all unsere anderen Zahlungsarten zu nutzen:

* Klarna Rechnungskauf (Ratenzahlung möglich)
* Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amercian Express)
* Paypal
* Banküberweisung
* SOFORT Überweisung

Versand

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Du erhältst Deine Ware ca. 2-4 Werktage nach Erhalt Deiner Bestellbestätigung.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir senden Dir eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben. Wenn Deine Bestellung versandt wurde, senden wir Dir eine weitere E-Mail inklusive einem Link, damit Du Deine Lieferung bis zur Haustür verfolgen kannst. Je nachdem, wo du wohnst, erhältst Du auch eine E-Mail vom Lieferanten, damit Du genau weißt, wann Deine Bestellung ankommt!

Wenn ich auf den Tracking-Link klicke, wird mir angezeigt, dass meine Bestellung "Erfolgreich zugestellt" ist. Ich habe sie aber nicht erhalten, was soll ich tun?

Überprüfe bitte zunächst folgende Punkte:
* Deine angegebene Lieferadresse.
* Hat der Lieferant eventuell eine Nachricht hinterlassen?
* Wurde Dein Paket eventuell bei einem Nachbarn abgegeben oder an einem sicheren Platz hinterlegt?

Wenn Du Deine Bestellung immer noch nicht finden kannst, dann kontaktiere uns in diesem Fall bitte telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram und Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de
Sende bitte folgende Angaben mit:
* Vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse
* Tracking-Link

Was kann ich tun, wenn mein Paket zurückgeschickt wurde?

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte mit Angabe Deiner Bestellnummer und wir kümmern uns umgehend darum.
Bitte per E-Mail an: info@fitvia.de.

Ein Produkt aus meiner Bestellung fehlt!

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte über Instagram, Facebook oder unserem Kontaktformular, unter "Kontakt", auf unserer Webseite.
Sende bitte folgende Angaben mit:
* Vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse
* Foto des geöffneten Paketes

Ich habe ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten!

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram, Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de
Bitte sende folgende Angaben mit:
* Vollständiger Name
* Bestellnummer
* E-Mail Adresse
* Foto des falschen und / oder beschädigten Produktes

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Rücksendungen von unbenutzten und ungeöffneten Produkten gehen bitte an folgende Adresse:

ANCLA Logistik GmbH
Robert-Bosch-Str. 20a
65719 Hofheim-Wallau

Beachte bitte, dass wir die Versandkosten leider nicht erstatten und diese vom Käufer selbst getragen werden müssen.
Wir empfehlen Dir auch, Dein Paket versichert zu verschicken, damit Du einen Nachweis für Deine Retoure erhältst. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Rücksendung haben, dann kontaktiere uns einfach telefonisch unter 0611/26248688, per Kontaktformular auf unserer Website, via Instagram und Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an info@fitvia.de.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 49€ ist die Lieferung innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz versandkostenfrei.

Für Deutschland betragen die Versandkosten für Bestellungen unter 49€ jeweils 3,90€

Für Österreich betragen die Versandkosten für Bestellungen unter 49€ jeweils 4,90€

Für die Schweiz betragen die Versandkosten für Bestellungen unter 49€ jeweils 5,90€

Die Versandkosten siehst Du direkt, nachdem Du im Warenkorb auf "Kasse" klickst und Dein Wunschland ausgewählt hast.

Verschickt ihr weltweit?

Ja, wir versenden in alle Länder! Die Versandkosten und Lieferzeiten sind von Deiner Lieferadresse abhängig. Die Kosten werden Dir direkt im Warenkorb angezeigt.

Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Wenn Du ein neues Kundenkonto erstellen möchtest, um Zugang zu unserem Newsletter, zu Werbeaktionen und empfohlenen Produkten zu erhalten, klicke unter www.fitvia.de auf den Link "Mein Konto" und registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort. Du kannst auch zum Zeitpunkt einer Bestellung ein neues Konto anlegen. Klicke dafür einfach bei dem Schritt "Kasse" im Bestellprozess auf die Schaltfläche "Konto erstellen" und wähle Dein eigenes Passwort aus.

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?

Ohne Kundenkonto würdest du möglicherweise einige tolle Angebote und Informationen verpassen. Du benötigst allerdings kein Kundenkonto, um bei uns zu bestellen. Du kannst selbstverständlich auch als Gast bestellen, wenn du möchtest.

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Mit einem fitvia-Account kannst Du Deine Lieblingsprodukte viel schneller und einfacher bestellen. Du wirst unseren Newsletter mit regelmäßigen Updates und Aktionen erhalten und all Deine Daten werden sicher gespeichert, sodass du sie nicht jedes Mal neu eingeben musst, wenn Du bei uns bestellst!

Kooperationen und Karriere

Wie kann ich mit fitvia kooperieren?

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte über Instagram, Facebook oder unserem Kontaktformular hier auf der Webseite unter "Kontakt". Wir geben Deine Anfrage an die zuständigen Kollegen weiter, die sich schnellstmöglich bei Dir melden werden.

Kann ich mich bewerben?

Wir sind immer auf der Suche nach klugen, motivierten Menschen, die uns auf dem Weg zur führenden Gesundheits- und Fitnessmarke begleiten! Unter "Jobs" findest Du unsere offenen Vakanzen.