FAQ

Allgemeine Informationen

Was ist fitvia?

fitvia ist ein schnell wachsendes, innovatives, funktionelles Fitness- und Wellness-Unternehmen, das Dir dabei hilft, einen glücklicheren und gesünderen Lebensstil zu erreichen. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten an, die Dich beim Erreichen Deiner Fitness- und Lifestyleziele unterstützen sollen. Wir entwickeln ständig neue Produkte, die auf all Deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Wo kann ich fitvia Produkte kaufen?

fitvia Produkte können einfach über unsere fitvia Webseite bestellt werden!

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst Deine Bestellung auf unserer Webseite bezahlen, nachdem Du die Produkte ausgewählt und Deine Lieferdetails bestätigt hast. Du kannst per Kreditkarte, Paypal, Rechnung oder Banküberweisung bezahlen. Wenn Du per Überweisung bezahlen möchtest, erhältst Du nach dem Bestellvorgang unsere Bankdaten. Die Zahlungsart auf Rechnung steht Dir innerhalb Deutschlands über unseren Partner Klarna zur Verfügung. Bei dieser Zahlungsart musst Du erst nach Erhalt der Produkte die Rechnung innerhalb einer 14-tägigen Frist begleichen.

Wo bekomme ich mehr Informationen über fitvia Produkte?

Auf unserer Webseite findest Du alle unsere Produktvorteile, Zutaten und Nährwerttabellen sowie produktspezifische FAQs. Falls Du weitere Beratung brauchen solltest, kannst Du uns direkt über unsere Rubrik "Kontakt", über unsere sozialen Netzwerke oder telefonisch unter 0611/26248688 erreichen. Wir helfen Dir gerne weiter!

Sind fitvia Produkte natürlich? Sind Nebenwirkungen möglich?

Die Zutaten unserer Produkte sind 100% natürlichen Ursprungs, ohne weitere Nebenwirkungen zu haben. Unser Zubehör ist aus hochwertigem Borosilikatglas, BPA frei und nachhaltig hergestellt, soweit wie möglich!

Kann ich fitvia Produkte in der Stillzeit oder Schwangerschaft verwenden?

Unsere Produkte werden mit 100% natürlichen Zutaten ohne Nebenwirkungen hergestellt. Sofern Du schwanger sein solltest oder stillst, empfehlen wir Dir, unsere koffeinfreien Produkte zu nehmen. Konsultiere dennoch in jedem Fall Deinen Arzt für eine spezifischere Beratung.

Können fitvia Produkte die Wirkung von der Antibabypille oder anderen Medikamenten beeinflussen?

Da jeder Körper und jeder Lebensstil unterschiedlich sein kann, empfehlen wir Dir, Dich an Deinen Arzt für spezifische Beratung zu wenden.

Kann ich fitvia Produkte verwenden, obwohl ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe?

Alle Inhaltsstoffe sind für jedes unsere Produkte auf unserer Webseite verfügbar. Abhängig von Deinen spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen empfehlen wir Dir, Deinen Arzt zu Rate zu ziehen. Falls Du weitere Beratung brauchen solltest, kannst Du uns eine Nachricht an info@fitvia.de schicken, uns unter der 0611/26 248 688 anrufen, oder uns über unsere Social Media Kanäle kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter!

Bietet ihr Produktproben an?

Wir bieten leider keine Proben an, aber wir empfehlen Dir, eines unserer praktischen Sets zu bestellen, damit Du gleich mehrere Produkte ausprobieren kannst!

Produkte

Wofür sind die Produkte nützlich?

Unsere Produkte wurden entwickelt, um Dich bei all Deinen Gesundheits- und Lifestylezielen zu unterstützen: Unsere Produkte enthalten natürliche Wirkstoffe, die Deine Energie steigern, den Körper entspannen und zu kräftigerem Haar und einem besseren Hautbild beitragen, den Gewichtsverlust fördern und den Stoffwechsel ankurbeln. Du findest weitere Informationen zu jedem unserer Produkte in unserem FAQ oder auf den einzelnen Produktseiten.

Ersetzen fitvia Produkte eine Mahlzeit?

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie Teil einer gesunden Ernährung und Lebensweise sind. Bitte kontaktiere uns, um weitere Informationen zu unseren Produkten zu erhalten!

Wie kann ich fitvia Produkte verwenden?

Wie Du unsere Produkte am besten verwendest, findest Du auf den Verpackungen, oder auf den Produkt-FAQ-Seiten. Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen!

Was ist die empfohlene tägliche Verzehrmenge?

Alle unsere Produkte sind unterschiedlich, da sie individuelle Zutaten und Funktionen haben. Jedes Produkt auf unserer Webseite enthält eine vollständige Beschreibung der Zutaten, eine empfohlene Verzehrmenge und eine praktische Nährwerttabelle. Hier findest Du auch die Information, ob das Produkt für bestimmte Diäten und Anforderungen geeignet ist. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, schaue Dir die detaillierten FAQ-Seiten an oder kontaktiere uns!

Habt ihr einen Ernährungsplan?

Da jeder Mensch einzigartig ist, haben wir leider keinen allgemeinen Ernährungsplan. Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen für Inspirationen und Rezeptideen. Wir sind immer erreichbar, wenn Du weitere Hilfe benötigst - zögere nicht, uns über die Webseite zu kontaktieren, rufe uns an unter der 0611/26 248 688 oder sende uns eine Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

Welche der Produkte enthalten kein Koffein?

Für eine koffeinfreie Lösung empfehlen wir Dir:
Pure Night Puretox Tea
Tropical Puretox Tea
Strawberry Puretox Tea
Berry Mint Puretox Tea
Orange Kiss Puretox Tea
Marshmallow Beauty Tea
Chocolate Body Tea
Herbal Strength Tea
Spring Blossom Tea
Inner Balance Tea
Charity Chai Tea
Lemon Ginger Detox Tea

Alle Zutaten findest Du auf unserer Webseite.

Sind fitvia Produkte zucker-, glutenfrei und vegan?

Für spezifische Informationen zu den jeweiligen Produkten und Nährwertangaben, schaue Dir bitte die Inhaltsstoffe auf unseren Produktseiten an oder kontaktiere uns für weitere Informationen!

Ist das fitvia Zubehör spülmaschinenfest?

Wir empfehlen Dir, unsere Produkte nicht in die Spülmaschine zu legen.

Haben fitvia Produkte ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder eine Qualitätsgarantie?

Alle unsere Produkte, die zum Verzehr geeignet sind, haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Unser Zubehör wird mit einer Herstellergarantie geliefert - wir ersetzen Dein Zubehör gegebenenfalls, wenn eine Beschädigung aufgrund eines Herstellungsfehlers vorliegt. Leider können wir ein Produkt nicht ersetzen, wenn es unsachgemäß oder missbräuchlich verwendet wird. Beispiele wären das Herunterfallen des Produkts, das wiederholte Aussetzen von extremen Temperaturen, oder eine unsachgemäße Anwendung. Wir freuen uns darüber, wenn Du uns kontaktierst und uns Dein Anliegen mitteilst. Wir werden es schnellstmöglich bearbeiten!

Versand

Wann werde ich meine Lieferung erhalten?

Nachdem Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, dauert der Versand in der Regel 2-4 Werktage. In dieser Mail findest Du darüber hinaus ebenfalls einen Link, der Dir anzeigt, wo sich Dein Paket gerade befindet. Wenn der dort angegebene Zeitraum überschritten ist und Deine Bestellung bis dahin nicht bei Dir eingetroffen sein sollte, oder Du keine Bestätigungsmail erhalten haben solltest, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir kümmern uns dann sehr gerne um Dein Anliegen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir senden Dir eine Email mit der Bestellbestätigung, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben. Wenn Deine Bestellung versandt wurde, senden wir Dir zudem eine weitere Email mit einem Link zu, damit Du Deine Lieferung bis zur finalen Ankunft verfolgen kannst. Je nachdem, wo Du wohnst, erhältst Du auch eine Email vom Lieferanten, damit Du genau weißt, wann Deine Bestellung ankommt!

Ich habe meine Bestätigungsmail nicht erhalten, was kann ich nun tun?

Falls Du keine E-Mails erhalten hast, die Deine Bestellung bestätigt, empfehlen wir Dir, alle Deine eingehenden E-Mail-Boxen unter allen "Kategorien" zu überprüfen. Achte dabei besonders auf SPAM. Du kannst keine E-Mails empfangen, wenn Dein Posteingang voll ist, oder wenn Du versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast.

Verschickt ihr weltweit?

Ja, wir versenden in alle Länder! Die Versandkosten und Lieferzeiten sind von Deiner Lieferadresse abhängig.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Lieferadresse ab und werden während des Bestellvorgangs im Warenkorb berechnet. Bei Bestellungen über 49 € ist der Versand kostenlos!

Was ist Klarna? Wie kann ich Klarna erreichen ?

Wir arbeiten bei dieser Zahlungsart mit unserem Partner Klarna zusammen. Um über Klarna bestellen zu können, sollte eine Rechnungsadresse in Deutschland vorliegen. Solltest Du also aus einem anderem Land wie z.B. Schweiz oder Österreich kommen, dann steht diese Zahlungsmöglichkeit leider nicht für Dich zur Verfügung. Wenn Du Klarna kontaktieren möchtest, kannst Du dies direkt über www.klarna.de tun, es gibt dort einen Link zum Thema Kundensupport, dort findest Du alle Informationen.

Probleme mit den Bestellungen

Ich habe ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten!

Wenn Du ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir Dein Anliegen klären können! Schicke uns hierfür ein Foto oder Video von dem falschen/geschädigten Produkt und gebe bitte auch Deine Bestellnummer an. Nachdem wir Dein Anliegen überprüft und bestätigt haben, versenden wir Dir ein neues Produkt ohne zusätzliche Kosten.

Ein Produkt aus meiner Bestellung fehlt!

Wenn Du ein bestelltes Produkt nicht erhalten haben solltest, setze Dich bitte sofort mit uns in Verbindung! Schicke uns wenn möglich ein Foto des geöffneten Pakets und gebe Deine Bestellnummer an. Nachdem wir Dein Anliegen überprüft und bestätigt haben, senden wir Dir das fehlende Produkt ohne zusätzliche Kosten zu.

Ich möchte eine Rückerstattung meiner Bestellung erhalten, wie gehe ich vor?

In dem Fall, dass Du Dein Geld zurückerstattet haben möchtest, kontaktiere uns bitte so bald wie möglich. Falls Du mit einem Ersatz der Produkte nicht zufrieden sein solltest, prüfen wir Dein Anliegen. Nach der Bestätigung erstatten wir Dir den Betrag über die gewählte Zahlungsmethode Deiner Bestellung zurück.

Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben - kann ich sie ändern oder stornieren?

Leider können wir Deine Bestellung nicht mehr ändern, nachdem sie einmal aufgegeben wurde.

Ich habe eine falsche Zahlungsmethode ausgewählt: Kann ich sie ändern?

Leider können wir die Zahlungsart Deiner Bestellung nicht ändern. Wenn Du jedoch die Zahlungsmethode "Banküberweisung" ausgewählt und noch nicht bezahlt hast, können wir Deine Bestellung noch stornieren. Wenn Du aber mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast, beachte bitte, dass die Zahlung bereits erfolgt ist. Falls Du Fragen hast, kannst Du uns gerne über info@fitvia.de erreichen.

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Rücksendungen gehen einfach zurück an:
ANCLA Logistik GmbH
Dillfeld 22
35576
Wetzlar
Germany

Einige wichtige Hinweise für die Rücksendungen:
Die Produkte müssen sich in dem Zustand befinden, wie wir sie an Dich gesendet haben. Wenn möglich, sende die Produkte bitte in derselben Verpackung zurück. Wichtig ist, gebe Deine Bestellnummer und Deine Emailadresse an mit der Du die Bestellung durchgeführt hast, sonst können wir Dein Paket nicht zuordnen und Deine Rückerstattung wird in die Länge gezogen.

Ich habe Probleme mit meiner Bestellung, an wen soll ich mich wenden?

Das fitvia-Team steht Dir zur Verfügung, von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, um alle Fragen gerne und schnellstmöglich zu beantworten. Du kannst uns über Kontaktformular, E-Mail, soziale Kanäle oder telefonisch unter 061/126 248 688 kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern!

Ich kann nicht auf der Webseite bestellen, was kann ich tun?

Hast Du bereits versucht den Browser neu zu laden? Solltest Du immer noch Probleme haben, setzen Dich mit uns in Verbindung und wir werden versuchen, eine passende Lösung für Dich zu finden!

Die bestätigte Adresse ist falsch, kann ich sie ändern?

Sobald eine Bestellung in Bearbeitung ist, kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einem Tracking-Link. Du erhältst auch eine E-Mail direkt vom Transportunternehmen, wenn Deine Bestellung zur Auslieferung bereit ist. Du kannst die Lieferadresse möglicherweise direkt mit dem Transportunternehmen ändern.

Was kann ich tun, wenn mein Paket zurückgeschickt wurde?

In dem Fall, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Transportunternehmen die Bestellung nicht zugestellt hat, werden wir Deine Produkte so schnell wie möglich erneut zuschicken. Wenn das Transportunternehmen versucht hat, mehrmals zu liefern, kann es eine zusätzliche Versandgebühr geben, um Deine Bestellung erneut zu verschicken.

Wenn ich auf den Tracking-Link klicke, wird mir angezeigt, dass meine Bestellung "Erfolgreich zugestellt" ist. Ich habe sie aber nicht erhalten, was soll ich tun?

Überprüfe zunächst, ob Deine Nachbarn Deine Bestellung angenommen haben. Sollte Deine Bestellung nicht auftauchen, kontaktiere uns und wir werden uns an unsere Partner wenden, um eine geeignete Lösung zu finden.

Promo Codes

Wie verwende ich Gutscheincodes?

Füge bei der Kasse den Code unter "Gutscheincode" ein und klicke einfach auf "Einlösen". Du kannst die Änderungen direkt im Warenkorb sehen. Beachte: Es kann nur ein Code pro Bestellung verwendet werden.

Kann ich mehr als einen Code für dieselbe Bestellung verwenden?

Du kannst nur einen Code pro Bestellung verwenden, unabhängig davon, ob der Gutscheincode für einen Rabatt oder ein Gratisgeschenk gilt.

Kooperationen oder mit uns gemeinsam arbeiten

Wie kann ich mit fitvia kooperieren?

Kontaktiere uns und fügen die Links zu Deinen Social-Media-Seiten hinzu. Wir werden uns melden, wenn uns Dein Account gefällt!

Kann ich mich bewerben?

Wir sind immer auf der Suche nach klugen, motivierten Menschen, die uns auf dem Weg zur weltbesten Gesundheits- und Fitnessmarke begleiten! Klicke dazu auf unsere 'Jobs' Seite, um zu sehen, ob wir eine geeignete Stelle für Dich haben.

Kundenkonto und Newsletter

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Wenn Du ein neues Kundenkonto erstellen möchtest, um Zugang zu unserem Newsletter, zu Werbeaktionen und empfohlenen Produkten zu erhalten, klicke auf den Link "Mein Konto" auf der Webseite und registriere Dich mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort. Du kannst zum Zeitpunkt der Bestellung auch ein neues Konto anlegen. Klicke dazu an der Kasse auf die Schaltfläche "Konto erstellen" und wähle ein Kontokennwort aus.

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?

Du würdest einige tolle Angebote verpassen, aber nein, Du benötigst kein Kundenkonto, um bei uns zu bestellen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit als Gast bei uns zu bestellen.

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Mit einem fitvia-Account kannst Du Deine Lieblingsprodukte bestellen und das viel schneller und einfacher. Du wirst unseren Newsletter mit regelmäßigen Updates und Aktionen erhalten und alle Deine Daten werden bei uns sicher hinterlegt, sodass Du diese nicht jedes Mal neu eingeben musst, wenn Du bei uns bestellst!