Geschrieben am

Health Hack: Viel trinken!

Willst du einen einfachen Gesundheits-Hack? Hydratisiert zu bleiben ist eines der wichtigsten und einfachsten Dinge, die wir für unsere Gesundheit tun können – und doch ist es eine Sache, die so viele von uns vergessen.

Zu wenig zu trinken, kann schwerwiegende negative Auswirkungen auf die Körperfunktionen haben. Denn der menschliche Körper ist im Prinzip wie eine Pflanze: Es hängt vom Wasser ab, ob wir überleben. Wasser ist notwendig, damit jede Zelle, jedes Gewebe und jedes Organ im Körper funktioniert. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört es, Giftstoffe auszuspülen, die Temperatur aufrechtzuerhalten und uns wachsam und mobil zu halten.

Viel trinken ist wichtig, daher haben wir euch ein paar einfache Tipps zusammengestellt:

  • Nehmt tagsüber eine wiederverwendbare Flasche Wasser mit. Wenn ihr immer dieselbe Flasche verwendet, kann man auch den Wasserverbrauch einfach verfolgen. Eine super Hilfe sind unsere neuen Thermo Pastell Flaschen mit integriertem Sieb – für den perfekten Drink on the go!
  • Peppt euer Wasser zusätzlich mit Kräutern oder Früchten auf  – wenn wir von zu Hause aus arbeiten müssen, fühlen wir uns auch dort wie im Spa!
  • Tee ist ein großartiger Hack für die Flüssigkeitszufuhr. Macht euch morgens eine große Kanne oder Flasche eures Lieblingstees und geniesst sie über den Tag.
  • Trinkt jedes Mal Wasser, wenn ihr trainiert – vorher, währenddessen und danach.
  • Hungrig? Wasser trinken! Durst wird oft mit Hunger verwechselt – wenn ihr danach immer noch hungrig seid, esst was!
  • Schläfrig? Wasser trinken! Wir greifen oft nach Koffein, wenn wir müde werden – aber auch hier kann es sein, dass der Körper einfach dehydriert ist. Koffein kann die Dehydration verschlimmern. Probiert zuerst ein Glas Wasser.
  • Planung kann euch helfen. Trinkt, wenn ihr aufwacht, vor einer Mahlzeit und bevor ihr ins Bett geht, oder plant, ein Glas Wasser zu jeder Aktivität zu trinken.
  • Wenn ihr bei der Arbeit viel sitzt, habt immer eine Kanne Tee oder ein Glas Wasser auf eurem Schreibtisch stehen. Alternativ könnt ihr regelmäßig „Getränkepausen“ einlegen, um euch zu strecken und etwas zu trinken.

Wie sieht es mit euren Tee Vorräten aus? Füllt euren Teeschrank wieder auf, indem ihr euch mit unseren neuesten Tees und Flaschen eindeckt, und habt immer was zu trinken dabei!