Geschrieben am

So findet ihr euren nächsten Netflix- oder Podcast-Binge!

Es ist doch immer wieder erstaunlich – sobald es kälter wird, haben wir plötzlich viel mehr Zeit für gemütliche Dinge zu Hause. Im Sommer ist unsere freie Zeit komplett verplant mit Aktivitäten an der frischen Luft wie bspw. Parties oder Picknicks (Naja, diesen Sommer war das auch anders). Aber sind wir mal ehrlich, im Sommer nimmt man sich seltener die Zeit sich zu hause einzukuscheln und gemütlich einen Film zu schauen oder in einen Podcast einzutauchen.

Deshalb ist jetzt die perfekte Jahreszeit um eine neue Serie zu starten, die lange aufgeschobene “To-watch-Filmliste” abzuarbeiten, oder mit einem neuen Podcast zu beginnen.

Nur ein Problem kennen wir alle: Die Masse an Filmen, Serien und Podcasts. Man verbringt am Ende doch immer die meiste Zeit damit etwas passendes zu finden…

Aber keine Sorge, wir haben da ein paar Tipps die euch hoffentlich helfen euren nächste Binge zu finden. Egal ob wahres Verbrechen, Romantik oder sogar Horror. Wir helfen euch beim auswählen, sodass ihr mehr den eigentlichen (spaßigen) Teil genießen könnt!

So finden Ihr die perfekten Serien oder Podcasts:

  1. First thing’s first: Google. Eine schnelle Google-Suche nach „besten neuen Serien“ oder sogar „besten Serien aller Zeiten“ führt zu einer endlosen Liste von Empfehlungen. Lest einige Zusammenfassungen und macht euch eine kleine Liste von all dem was euch interessiert. Dann wählt aus denen die mit den besten Bewertungen aus.
  2. Frag einen Freund! Wir haben alle diesen einen Freund bei dem ein Blick reicht und man weiss, dass es beide mögen. Fragt also eure Freunde mit gleichen Interessen was sie gerade so schauen oder welchen Podcast sie hören. Die Wahrscheinlichkeit ist dann nämlich größer dass euch die Sachen auch gefallen – und das Beste: Man kann sich darüber austauschen!
  3. Probiert Netflix Bibliotheken von Drittanbietern aus. Es gibt unzählige Websites, die die Netflix-Bibliothek so einfach katalogisiert haben, dass Ihr ganz leicht nach Dingen wie Jahr, Schauspieler oder Bewertungen suchen können. Die gibt es mittlerweile für jedes Land 🙂
  4. Versucht mal die “entdecken” Funktion. Die meisten Podcast-Apps oder Streaming Anbieter verfügen über eine Seite zum Entdecken oder Erkunden von den Podcasts oder Serien, die gerade am meisten gehört oder angeschaut werden. In einigen Apps können Sie Ihren Standort ändern, um zu sehen, was in verschiedenen Teilen der Welt aktuell ist. Klickt euch einfach mal durch und entdeckt vielleicht dort eure neue Lieblingsserie / Lieblingspodcast.