Geschrieben am

Willkommen im Februar!

Liebe fitvia family, wie fühlt ihr euch? Fabelhaft?

Das haben wir uns gedacht. Aber zuerst möchten wir allen gratulieren, die unsere 21-Tage Fitness Challenge zusammen mit uns gemeistert haben. Was für ein perfekter Start ins neue Jahr – voller Energie und voller Leben.

In Anbetracht dessen, wie wir 2021 begonnen haben, möchten wir natürlich auch, dass es so erfolgreich weiter geht.

Aus diesem Grund dreht sich im Februar alles darum, wie wir die gewonnene Motivation beibehalten und sie für den Rest des Winters steigern können.

Als Belohnung für Deine ganze harte Arbeit, haben wir eine Überraschung für Dich: den neuen Apple Pie Beauty Tea. Dieser Neuzugang wird Deine Stimmung garantiert mit süßen Kindheitserinnerungen aufheitern – direkt aus Deiner Tasse.

Aber was kann uns noch helfen weiterhin motiviert zu bleiben? Darum soll es in dem heutigen Blog Post gehen.

Wenn die Temperaturen unter Null liegen, dann wird irgendwie automatisch Dein Lieblingsoutfit der Pyjama, Deine Lieblingsaktivität Netflix und der heißeste Treffpunkt Deine Heizung.

Doch auch wenn wir das Wetter nicht ändern können (glaub mir, wir haben es wirklich versucht!), dann können wir Dir wirklich einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Du den Winter Blues bekämpfen und Dich weiter mit Energie versorgen kannst.

Selbstverständlich von uns getestet!

Hier sind unsere Tipps, wie Du deine Motivation steigern kannst und sofort gute Laune bekommst:

Plane etwas mit Deinen besten Freunden
Wenn Du in den kalten Wintermonaten zu Hause festsitzt, scheint es durchaus verlockend zu sein in den Winterschlaf zu fallen.
Aber macht das Spaß? Stattdessen könntest Du mit Deinem besten Freund oder Deiner besten Freundin ein paar Aktivitäten (virtuell oder in Person) planen. Wie wäre es, wenn ihr zusammen kocht, eine Serie anschaut, gemeinsame Playlisten erstellt, oder das tut was ihr liebt?

Bleib in Bewegung
Das klingt vermutlich nicht nach etwas Neuem, aber Bewegung ist das beste was Du tun kannst, wenn Du dich träge und müde fühlst.
Endorphine sind hervorragend für unsere geistige Gesundheit und je mehr Du Dich bewegst, desto mehr produzierst Du davon.
Auf YouTube gibt es viele kostenlose Workouts – mit einem Freund macht es gleich viel mehr Spaß und ihr könnt virtuell zusammen trainieren. Klicke hier und lasse Dich von unserer 21 Tage Challenge inspirieren!

Vitamine!
In der kalten Jahreszeit ist es immer eine gute Idee, sich mit ausreichend Vitaminen zu versorgen, damit Du gesund und glücklich bleibst, sowie Krankheiten abwehren kannst. Du kannst beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, zusätzliches Obst und Gemüse essen (insbesondere Zitrusfrüchte), oder eine Tasse von unserem Lime Mint Immune Tea genießen – er ist mit Vitamin C und Zink angereichert.

Bringe Abwechslung in Deine Bildschirmzeit
Unser Handy kann unsere Rettung sein, wenn es zu kalt ist um nach draußen zu gehen. Aber anstatt den ganzen Tag endlos in Instagram zu scrollen, könntest Du einen Freund anrufen, gemeinsam mit ihm oder ihr backen, trainieren, oder sogar eine TikTok Challenge starten. Nutze die Möglichkeiten des Internets, bleibe mit deinen Liebsten in Kontakt und werde kreativ!